Fasching bei der Feuerwehr

Am 26. Februar war es nach langer Coronapause endlich wieder so weit. Unsere Kinderfeuerwehr konnte sich zu ihrer nächsten Veranstaltung treffen. Besprochen wurden die allgemeinen Aufgaben der Feuerwehr sowie insbesondere der Einsatz bei einem Faschingszug. Die Übungsstunde wurde dann mit einem gemeinsamen Spiel abgeschlossen.

Zeitungsbericht der "Bayerwald Echo, Ausgabe Ost" vom 4.3.2022:

Löschritter nach der Corona-Pause wieder im Einsatz

Kinderfeuerwehr

Runding Nach einer coronabedingten Pause waren die Rundinger Löschritter am Samstag wieder im Einsatz. Zu Beginn der Gruppenstunde wurde auf die Aufgaben der Feuerwehr eingegangen. Die Kinder waren überrascht von der Vielfalt der Aufgaben und der Einsätze, welche die Rundinger Feuerwehrler 2022 bereits bewältigen mussten. Mit dem Bereich „Schutz“ beschäftigten sich die Kinder genauer. Passend zum Thema „Fasching“ wurde mit Playmobil-Figuren und -Fahrzeugen ein Faschingszug nachgebaut und dabei besprochen, welche Aufgaben die Feuerwehr bei der Absicherung von Festzügen hat. Zum Schluss wurden Faschingsgirlanden für daheim gebastelt, und bei Spielen durften die Kinder Schnelligkeit, Geschick und Konzentration beweisen. Jedes Kind bekam einen von der Firma Elektro Ellmann gestifteten Faschingskrapfen.