Jugendversammlung

Am 22. Januar 2020 fand eine Jugendversammlung im Gerätehaus statt. Tagesordnung war die Jahresplanung und die Wahl der neuen Jugendsprecher.

Zeitungsbericht der "Bayerwald-Echo, Schwerpunkt Ost " vom 30.1.2020:

Luis Griesbeck und Kevin Jobst neue Jugendsprecher

Runding Am vergangenen Freitag traf sich die Rundinger Jugendfeuerwehr zur Wahl der Jugendsprecher im Feuerwehrgerätehaus. Erst vor rund drei Wochen waren die neuen Jugendwarte Kai Vieth und Sonja Griesbeck in ihr Amt gewählt worden. Sie freuten sich, dass sie zu ihrem ersten Treffen mit der Nachwuchsabteilung der Freiwilligen Feuerwehr Runding viele Jugendliche begrüßen konnten.

Zuerst ging es um die Termine und Freizeitaktivitäten, die in diesem Jahr für den Feuerwehrnachwuchs anstehen. Im Anschluss folgte dann die Neuwahl der Jugendsprecher. Diesen Posten hatte bisher Maria Bräu bekleidet. Erfreulicherweise erklärten sich zwei Jugendliche zur Übernahme der Ehrenämter bereit, so dass die Wahl nur noch reine Formsache war. Luis Griesbeck übernimmt künftig den Posten des 1. Jugendsprechers, ihm zur Seite steht als Stellvertreter Kevin Jobst. Jugendwart Kai Vieth bedankte sich bei den Jugendlichen für die Aufmerksamkeit und versicherte, dass er sich auf eine tolle Zusammenarbeit mit ihnen freue. (cmi)