|Home » Verein » Vereinsaktivitäten » Geburtstag Häring Max

75. Geburtstag von unseres

langjährigen Mitglieds Max Häring

 

Zeitungsbericht des „Bayerwald-Echo, Schwerpunkt Ost” vom 8.8.2011:

Feuerwehr gratulierte

Jubilar Max Häring feierte 75. Geburtstag.

Lufling. Ein großes Geburtstagsfest wurde am Samstag in Lufling gefeiert. Bei schönstem Sommerwetter feierte Max Häring mit Verwandten und Freunden sein 75. Wiegenfest. Dazu überbrachte auch eine Abordnung der Freiwilligen Feuerwehr Runding ihrem treuen Mitglied die besten Glückwünsche namens des Vereins. 1965 trat Max Häring der Rundinger Wehr bei. Für seine 25-jährige Mitgliedschaft wurde er mit der Auszeichnung in Silber geehrt, mittlerweile hat ihn die Feuerwehr mit einer Urkunde für 40 Jahre Treue ausgezeichnet. Dankbar ist ihm der Verein für seine geleisteten Arbeitsstunden beim Spritzenhausbau 1989. Auch bei der Jagdgenossenschaft ist der Jubilar aktiv. Bereits in der dritten Periode bekleidet er das Amt des zweiten Vorstandes. Gemeinsam mit Ehefrau Maria besucht Max Häring die Treffen des Rundinger Seniorenclubs und fährt bei dessen Ausflüge mit.

Die Liebe zu seiner Frau brachte den Liebensteiner 1959 nach Lufling, als er die geborene Weindl heiratete. Das Paar zog damals ins Elternhaus der Frau. Mit den Töchtern Maria und Katharina war das Familienglück perfekt, das später von den beiden Enkelkindern noch bereichert wurde. Der gelernte Elektriker war fast vier Jahrzehnte bei der Firma Frankenluk beschäftigt. Im Ruhestand hat der Jubilar viel Zeit für seine Kleintiere. Oft sieht man ihn am Fischweiher oder bei der Pflege seiner elf Hasen. In den letzten Wochen forderte ein Nachwuchs auf der Schafweide seine volle Aufmerksamkeit, der regelmäßig mit der Flasche gefüttert werden musste.(cmi)

 

 

Haering

Letzte Änderung: 08. August 2011 von Webmaster