Die Jugendgruppe der FFW Runding

Gruppenfoto 2018

Allgemeines

Die Jugendfeuerwehr Runding umfasst derzeit 24 Jugendliche. Im vergangenen Vereinsjahr konnten wieder einige Jugendliche dazu gewonnen werden. Bei unserer Jugendabteilung wird großer Wert auf eine ausgewogene Mischung zwischen Ausbildung zum Feuerwehrdienst und Freizeitgestaltung gelegt. Im vergangenen Jahr wurde die Jugendflamme Stufe I und II sowie der Wissenstest abgelegt. Die Jugendgruppe beteiligte sich des Weiteren an den Jugendwettspielen des KBI-Bereiches Cham. Auf gesellschaftlicher Ebene wurde bei den Gemeindemeisterschaften im Luftgewehrschießen und Kegeln sowie am Faschingsumzug in Runding teilgenommen. Ein besonderes Highlight war ein Ausflug ins Erlebnisbad Plm Beach. In der Adventszeit wurde dann ein Nikolausdienst für die Kinder der Gemeinde angeboten.

Weitere Informationen finden sie hier: