|Home » Verein » Vereinsaktivitäten » Geburtstag Klingseisen Alois

50. Geburtstag unseres ehemaligen 2. Kommandanten Klingseisen Alois

Gemeinsam mit seiner Familie und mit zwei Vereinen feierte Alois Klingseisen am 27. Juni 2010 seinen 50. Geburtstag. Eine Abordnung der Freiwilligen Feuerwehr Runding gratulierte Ihrem ehemaligen zweiten Kommandanten und bedankten sich für seine hilfreiche Arbeit die er bei der FFW bis heute leistet. Er trat 1975 der FFW Runding bei, absolvierte in seiner Feuerwehrlaufbahn die Leistungsprüfung „die Gruppe im Löscheinsatz” bis hin zur höchsten Stufe Gold/Rot. Auch den Lehrgang für Atemschutzgeräteträger absolvierte er mit Erfolg. Von Januar 1990 bis Dezember 2007 stellte er sich als zweiter Kommandant der FFW Runding zur Verfügung und betreute in dieser Zeit die Atemschutzträger. Auch jetzt, nach seiner Zeit als stellvertretender Kommandant, ist er immer noch ein aktiver Feuerwehrmann und betreut nebenbei den Grillwagen der FFW Runding. Für diese ehrenamtlichen Tätigkeiten  bedankten sich die Kommandanten und der Vorstand beim Geburtstagskind und überreichten ein kleines Präsent. Zu den Gratulanten gehörte auch die Theatergruppe Runding, bei der unser Jubilar seit 1975 aktiv mitwirkt. Seine Theaterkarriere begann er als Souffleur und trat dann 1979 zum ersten mal als Theaterspieler auf der Rundinger Theaterbühne auf. 1985 übernahm er dann die Regie und steht seit dem als Regisseur vor und hinter der Bühne. Beide Vereine wünschten Ihm „viel Glück und Gesundheit”, damit er Ihnen noch lange aktiv erhalten bleibe.

 

 

Klingseisen_1

Letzte Änderung: 08. September 2010 von Webmaster