|Home » Verein » Vereinsaktivitäten » Geburtstag Mühlbauer Hans

70. Geburtstag unseres langjährigen Mitglieds Hans Mühlbauer

Gemeinsam mit seiner Familie, vielen Verwandten und Freunden feierte Hans Mühlbauer im Gasthaus Saurer in Lederdorn seinen 70. Geburtstag. In einem waren sich alle Gäste einig: Der Hans ist ein unglaublich hilfsbereiter Mensch, der immer da ist, wenn er gebraucht wird. Gern arbeitet er in seiner Hobby‑Werkstatt im Ortskern von Garten und so manch einer kommt dorthin um den gelernten Zimmerer um Rat zu fragen. Neben allen Holzarbeiten ist seit vielen Jahren die Imkerei seine große Leidenschaft. Zwischen 15 und 20 Bienenvölker nennt der Jubilar sein eigen und ist beim Bienenzuchtverein Willmering Mitglied. Hans Mühlbauer ist ein sehr geselliger Mensch, darum war es auch nicht verwunderlich, dass gleich mehrere Vereine zum Wiegenfest gratulierten. Der Freiwilligen Feuerwehr Runding trat er mit 22 Jahren bei und wurde wegen seiner Treue zur FFW 1987 mit der Auszeichnung Silber und 2002 mit der Auszeichnung Gold geehrt. Seit 1966 ist Mühlbauer Mitglied beim Schützenverein "Zur Burg" Runding, wo er 1976 bis 1978 das Amt des zweiten Schützenmeisters bekleidete. Beim 50jährigen Gründungsfest im Jahre 2008 wurde er zum Ehrenmitglied ernannt. Bei den regelmäßigen Schießabenden ist der Jubilar immer ein gern gesehener Schütze, der auch bei Arbeitseinsätzen immer mit anpackt. Auch der VdK Ortsverband Runding gratulierte ihrem Mitglied herzlich. Zum Ehrentag hatten sich seine drei Brüder etwas besonderes einfallen lassen. Sie organisierten zur Feier eine zehnköpfige Blaskapelle aus Heinrichskirchen, die auch in den Musikpausen die überwiegend in Tracht erschienenen Gäste mit kurzweiligen Geschichten unterhielten. Im Gasthaus Saurer fand 1964 auch die Hochzeit von Gerda und Hans Mühlbauer statt, schließlich waren die Eltern der Braut die Wirtsleut. Das Ehepaar schenkte dem Sohn Johann und der Tochter Elisabeth das Leben und sind mittlerweile stolze Großeltern zweier Enkelsöhne.

 

Muehlbauer_1

Letzte Änderung: 14. April 2010 von Webmaster