|Home » Feuerwehr » Übungen » Gemeinschaftsübung Windischbergerdorf 18.4.08

Gemeinschaftsübung in Windischbergerdorf am 18.4.08

Am Freitag, den 18. April 2008, wurde von er Feuerwehr Windischbergerdorf eine Gemeinschaftsübung für die Feuerwehren des KBM-Bereichs 3/4 durchgeführt. Als Übungsobjekt diente ein Waldstück am Fuße des Buchbergs in Windischbergerdorf, bei dem ein fiktiver Waldbrand bekämpft werden sollte. Die Rundinger Wehr hatte dabei die Aufgabe mittels des mitgeführten Wassers im TLF 16/25 einen ersten Angriff zu starten, bis eine Versorgungsleitung von einem nahe liegenden Hydranten aufgebaut werden konnte. In diesem Zusammenhang kamen zwei C-Rohre sowie der Wasserwerfer zum Einsatz. Die Besatzung des LF 8 wurde zum Aufbau der Schlauchleitung eingeteilt.

Bei der Abschlussbesprechung zeigten sich die anwesenden Führungskräfte mit dem Übungsverlauf sehr zufrieden.

 

Übungszeit:  18. April 2008, 19.15 Uhr
Ort:  Windischbergerdorf / Buchberg
Dauer:  2 Stunden
eingesetztes Gerät:  TLF 16/25, LF 8, Wasserwerfer, Stahlseil, Löschgeräte
eigene Einsatzkräfte:  20
teilnehmende Feuerwehren:  Windischbergerdorf, Kothmaißling, Niederrunding, Pinzing, Weiding, Dalking, Runding, Raindorf, Rieding, Walting


 
 
Uebung_1 Uebung_2 Uebung_3

Letzte Änderung: 14. April 2010 von Webmaster
Error