|Home » Feuerwehr » Übungen » Winterschulung 22.2.08

Winterschulung am 22.2.08

Am Freitag, den 22. Februar 2008, wurde durch 1. Kommandanten Marco Greil eine Winterschulung im Feuerwehrgerätehaus Runding durchgeführt. Zunächst stand dabei eine Unterweisung in den Unfallverhütungsvorschriften der Feuerwehr auf dem Programm. Diese Unterweisung muss auch versicherungstechnischen Gründen jährlich durchgeführt werden. Mit Hilfe eines Lehrvideos wurden in diesem Zusammenhang die gängigsten Gefahren der Einsatzstelle deutlich gemacht.

Im zweiten Teil des Unterrichts wurden die Vorbereitung eines Hubschrauberlandeplatzes und die Aufgaben des Einweisers beim Landeanflug besprochen. Diese theoretische Wiederholung der wichtigsten Abläufe war eine Auffrischung einer vorausgegangenen praktischen Übung mit gleichem Inhalt.

 

Übungszeit:  22. Februar 2008, 19.30 Uhr
Ort:  Gerätehaus / Schulungsraum
Dauer:  2 Stunden
eigene Einsatzkräfte:  15


 
 
Winterschulung_1 Winterschulung_2 Winterschulung_3

Letzte Änderung: 14. April 2010 von Webmaster
Error