|Home » Feuerwehr » Einsätze » Traktorbrand 9.4.08

Traktorbrand in Perwolfing am 9.4.08

Am Nachmittag des 9. April 2008 wurden die Feuerwehren Niederrunding und Runding durch die Polizei Cham zu einem Brand einer landwirtschaftlichen Zugmaschine in Niederrunding (am Bühl) alarmiert. Nach Ankunft des Rundinger Tanklöschfahrzeuges am Einsatzort konnte die von der Polizei gemeldete Lage bestätigt werden. Eine Ausbreitung des Feuers war jedoch nicht zu befürchten, da der brennende Traktor alleine auf einer Wiese stand. Zwei Kameraden nahmen unter schwerem Atemschutz umgehend ein C-Rohr vor und löschten die sichtbaren Flammen am Traktor ab. Zur Unterstützung wurde ein zweites C-Rohr vorgenommen, um die heißen Metallteile der Zugmaschine zu kühlen. Innerhalb kürzester Zeit konnte „Feuer aus“ gemeldet werden. Aufgrund eines Werkstattaufenthalts kam das Rundinger LF 8 nicht zum Einsatz.

 

Einsatzzeit:  9. April 2008, 16.00 Uhr
Ort:  Perwolfing
Dauer:  45 Minuten
eingesetztes Gerät:  TLF 16/25, 2 C-Strahlrohre, 2 PA
eigene Einsatzkräfte:  22
alamierte Feuerwehren:  Runding, Niederrunding


 
 
Traktor_1 Traktor_2 Traktor_3 Traktor_4 Traktor_5 Traktor_6 Traktor_7

Letzte Änderung: 14. April 2010 von Webmaster