Brandschutzerziehung Kindergarten

Am 27. April 2018 besuchten einige Mitglieder unserer Wehr, darunter auch einige Mütter, den Kindergarten in Runding.

Im April haben die Kinderhauskinder im Zuge der Brandschutzerziehung vieles von der Feuerwehr erfahren und auch über die Gefahren zu Hause gehört. So soll man aus einem brennenden Zimmer immer hinauskriechen und die Tür dann verschließen. Nachdem die Kinder viel über Gefahren des Feuers gehört hatten, schaute die Feuerwehr auch im Kinderhaus vorbei. Die Feuerwehr erklärte den Kindern nochmal, was sie bei einem Feuer tun müssen bzw. die Notrufnummer 112. Anschließend durften die Kinder noch die Gerätschaften des Feuerwehrautos besichtigen und natürlich einmal im Auto Platz nehmen. Viele Kinder wollen später auch einmal Feuerwehrfrau oder -mann werden.