|Home » Jugend » Jugendveranstaltungen » Kanufahrt 20.8.08

Kanufahrt am Regen mit anschließendem Zeltlager am 20./21.8.08

Am Samstag, den 20. August 2008, veranstaltete die JF Runding einen Kanufahrt auf dem Regen mit anschlißendem  Zeltlager. Die Jugendgruppe traf sich am frühen Nachmittag am Gerätehaus in Runding, um im Anschluss zum Blaibacher See fahren. Dort angekommen erfolgte in Absprache mit einem regionalen Kanuverleih die Aufteilung der Jugendlichen mit ihren Betreuern auf die Kanus. Nach einer kurzen Sicherheitsunterweisung konnte die Bootstour auf dem Regen starten. Die Jugendlichen waren von der Fahrt mehr als begeistert und nutzten die sommerlichen Temperaturen, um einen Sprung in das kalte Nass zu wagen.

Ein Höhepunkt des Ausflugs war die Bootsrutsche bei Chamerau. Dort angekommen wurde ein kleiner Zwischenstopp eingelegt, damit ein Gruppenfoto gemacht werden konnte. Nach insgesamt drei Stunden Fahrt kam die Ausflugsgruppe am Satzdorfer See an. Nunmehr galt es den Zeltplatz vorzubereiten. Einige Jugendlichen nutzten die Bademöglichkeit, andere spielten Karten oder genossen einfach die sommerliche Abendsonne. Alle freuten sich besonders auf das gemeinsame Grillen nach dem anstrengenden Ausflug. Als dann die Dämmerung einsetzte, wurde in einem Feuerkorb ein Lagerfeuer entzündet, um das sich innerhalb kurzer Zeit die Jugendgruppe versammelte, um die gemeinsame Lagerfeuerromantik zu genießen. Mit verschiedenen Gruppenspielen wurde die Stimmung aufrechterhalten. Besondere Aufmerksamkeit genoss Thomas Scheubeck mit seiner Gitarre.

Nach einer langen Nacht (für die meisten ohne Schlaf) folgte am Morgen danach ein gemeinsames Frühstück am Satzdorfer See. Nachdem die Zelte abgebaut und der Zeltplatz sauber hinterlassen wurde, erfolgte die Heimreise.

Die Organisation der Veranstaltung lag bei den beiden Jugendwarten Sebastian Greil und Daniel Karl. Die Jugendlichen waren von dem Ausflug sehr begeistert und freuen sich auf eine Fortsetzung im nächsten Jahr.

 

Veranstaltungszeit:  20./21. August 2008
Ort:  Satzdorf
Dauer:  11 Stunden 45 Minuten
Teilnehmer:  13 Jugendliche, 6 Betreuer


 
 
Kanu_1 Kanu_2 Kanu_3 Kanu_4 Kanu_5 Kanu_6 Kanu_7 Kanu_8 Kanu_9 Kanu_10 Kanu_11 Kanu_12 Kanu_13

Letzte Änderung: 14. April 2010 von Webmaster
Error