|Home » Feuerwehr » Übungen » Oberpfalzcup 21.5.16

Oberpfalzcup in Penting am 21.5.16

Zeitungsartikel aus dem „Bayerwald Echo, Schwerpunkt Ost” vom 3.6.2016:

FFW trainiert für die Deutsche
 
Wettkampf Eine Minute für Löschangriff, 400-Meter-Staffellauf: Neun Herren und eine Dame zeigten Leistung.

Runding. Vor kurzem fand in Penting im Landkreis Schwandorf der Oberpfalz-Cup, seines Zeichens der größte Feuerwehr-Wettbewerb der Oberpfalz, statt. In 41 Gruppen gingen rund 500 Teilnehmer an den Start, die nicht nur aus ganz Bayern, Baden-Württemberg, Hessen und der Rheinland-Pfalz, sondern auch aus Österreich zur Teilnahme angereist waren.

Auch die Freiwillige Feuerwehr Runding war vertreten und zeigte ihr Können bei zwei Prüfungsteilen. Der Löschangriff konnte innerhalb von 60,8 Sekunden aufgebaut werden. Beim 400-Meter-Staffellauf kamen die Rundinger Feuerwehrkameraden und -kameradin bei frühsommerlichen Temperaturen ganz schön ins Schwitzen. Nach dem Wettbewerb ist vor dem Wettbewerb, und darum ist die Gruppe nach der erfolgreichen Teilnahme am Oberpfalz-Cup schon wieder fleißig am Trainieren. Bereits Ende Juli wird dann die Deutsche Feuerwehrmeisterschaft in Rostock ausgetragen. (cmi)

 

Übungszeit:  21. Mai 2016, 11.00 Uhr
Ort:  Penting
Dauer:  7 Stunden
eigene Einsatzkräfte:  9


 
Cup_1 Cup_2 Cup_3 Cup_4 Cup_5 Cup_6 Cup_7

Letzte Änderung: 05. Juni 2016 von Webmaster