|Home » Verein » Vereinsaktivitäten » Geburtstag Mühlbauer Johann

75. Geburtstag von Mühlbauer Johann

Zeitungsbericht des „Bayerwald-Echo, Schwerpunkt Ost” vom 18.2.2015:

Beliebter Vereinskamerad feierte sein 75. Wiegenfest

JUBILÄUM Burgschützen, Feuerwehr, VdK und Imker gratulierten Johann Mühlbauer.

Garten. Am Ostersonntag feierte Johann Mühlbauer aus Garten seinen 75. Geburtstag. Der Jubilar hatte dazu ins Gasthaus Saurer nach Lederdorn geladen. Und das kommt nicht von ungefähr. Seine Frau Gerda, mit der er schon Goldene Hochzeit gefeiert hat, stammt aus der Lederdorner Wirtsfamilie. Geboren wurde Johann Mühlbauer in Raindorf und zog erst 1948 mit seinen Eltern nach Garten. Am 30. Januar 1964 trat er mit seiner Gerda im Standesamt Runding vor Bürgermeister Karl Beer, einen Tag später fand in der Filialkirche Maria Königin zu Lederdorn die kirchliche Trauung statt.

In die Gratulantenschar reihten sich neben den beiden Kindern Hans und Elisabeth und den Enkelsöhnen Jonas und Leon auch Vereine aus Runding. Dem Schützenverein “Zur Burg” ist der Jubilar schon seit Jahrzehnten verbunden. Die Burgschützen betonen, dass sie sich jederzeit auf Johann Mühlbauer verlassen können und veranstalten jährlich ein “Honigschießen”, für welches der 2008 zum Ehrenmitglied ernannte Schützenbruder den Honig spendiert. Neben dem Bearbeiten von Holz in seiner bestens ausgestatteten Hobbywerkstatt sind Bienen Mühlbauers große Leidenschaft. Darum ist er auch im Imkereiverein Cham-Willmering Mitglied. Ebenso gratulierte die Freiwillige Feuerwehr Runding zum 75. Wiegenfest und überbrachte mit einer Abordnung die Glückwünsche des Vereins. Renate Wanninger und Helga Langhammer vertraten beim Geburtstagsfest den VdK Ortsverband Runding. (cmi)

 

Muehlbauer

Letzte Änderung: 17. April 2015 von Webmaster