|Home » Feuerwehr » Übungen » Leistungsabzeichen 2.11.13

Leistungsabzeichen "Gruppe im Löscheinsatz" am 2.11.13

Zeitungsartikel aus dem „Bayerwald Echo, Schwerpunkt Ost” vom 6.11.2013:

Der Feuerwehr-Nachwuchs besteht seine erste Prüfung
 
HELFER Leistungsabzeichen der Stufe eins für Rundinger Löschgruppe

Runding. Dass sich die engagierte Arbeit mit den Mitgliedern der Jugendfeuerwehr bezahlt macht, zeigte sich am Samstag auf beeindruckende Weise bei der Leistungsabnahme durch die Schiedsrichter Kreisbrandmeister Anton Bierl und Johann Kelnhofer, Kommandant der FFW Kothmaißling. Neben dem Routinier Daniel Karl, der die Gruppe als Maschinist ergänzte und Gruppenführer Sven Schmuderer, der sich die gold-blaue Auszeichnung verdiente, erwarben sich Melderin Nina Glonner, Angriffstruppführerin Verena Meier, Angriffstruppmann Martin Speckner, Wassertruppführer Lukas Bräu, Wassertruppmann Simon Mühlbauer, Schlauchtruppführer Korbinian Haas und Schlauchtruppmann Tobias Bräu ihr erstes Leistungsabzeichen. Nachdem der Gruppenführer den Fragebogen ausgefüllt hatte, musste auch das richtige Binden der verlangten Knoten sitzen. Als eingespieltes Team zeigten sie innerhalb kürzester Zeit einen perfekten Löschangriff. Zum guten Schluss konnten sich die Schiedsrichter sowie Kreisbrandinspektor Marco Greil und Bürgermeister Franz Piendl vom Können der jungen Gruppe beim Aufbau der Saugleitung überzeugen. Am Ende nahmen alle Teilnehmer mit großem Stolz die verdienten Abzeichen und viel Lob entgegen. Bürgermeister Franz Piendl gratulierte im Namen der Gemeinde Runding. Für Marco Greil war es das erste Mal und eine besondere Freude, dass er als Kreisbrandinspektor in seiner Heimatwehr diese Abzeichen überreichen durfte. Er dankte Kommandanten Sebastian Greil, der die Ausbildung der Löschgruppe übernommen hatte. Bei einer Brotzeit im Gerätehaus wurde die erfolgreiche Leistungsabnahme gebührend gefeiert. (cmi)

 

Übungszeit:  2. November 2013, 14.30 Uhr
Ort:  Gerätehaus
Dauer:  1 Stunde
eingesetztes Gerät:  TSF
eigene Einsatzkräfte:  9


 
Leistung_1 Leistung_2 Leistung_3 Leistung_4 Leistung_5 Leistung_6 Leistung_7 Leistung_8 Leistung_9 Leistung_10 Leistung_11 Leistung_12

Letzte Änderung: 15. November 2013 von Webmaster