|Home » Jugend » Jugendveranstaltungen » Nikolausdienst am 5.12.12

Nikolausdienst am 2./5.12.12

Wie schon seit einigen Jahren bot auch dieses Jahr die Jugendfeuerwehr Runding am Vorabend zum Fest des Heiligen Nikolaus einen Nikolausdienst für die kleinen Gemeindebürger an. Zusätzlich wurde bereits der 02.12.12 für das Nikolausgehen genutzt. Das Angebot wurde von so vielen Familien angenommen wie noch nie, seit dem die Jugendfeuerwehr Runding den Dienst anbietet. Der Besuch des Nikolauses sorgte für etwas ängstliche Gesichter bei den Kindern, vor allem als er ihnen die schlechten Taten des vergangenen Jahres vorlas (der Nikolaus weiß und sieht alles) und der Krampus mit der Rute drohte. Aber natürlich hatte der große rote Mann auch genug Grund die Kinder zu Loben und so gab es am Ende für jedes Kind Geschenke und ein Lachen erhellte die  Gesichter der Kinder. Die Frage ist nur, nehmen sich die Kinder den Tadel auch zu Herzen oder wurde alles nach dem Auspacken der Geschenke schnell wieder vergessen? Die Teams waren dieses mal: Groitl Johannes mit seinem Krampus Julian Mühlbauer und Fahrer Daniel Karl, Martin Haberl mit seinem Assistenten Andreas Vachal und Fahrer Andreas Vogl und Martin Speckner mit Krampus Tobias Bräu und dem Rentierschlittenlenker Alexander Grimm.

 

Veranstaltungszeit:  5. Dezember 2012, 17.00 Uhr
Ort:  Gemeindebereich Runding
Dauer:  3,5 Stunden
Teilnehmer:  7 Jugendliche, 3 Erwachsene


 
 
Nikolaus_1

Letzte Änderung: 28. Dezember 2012 von Webmaster