|Home » Jugend » Jugendveranstaltungen » Jahresversammlung mit Weihnachtsfeier der Jugendfeuerwehr Runding am 22.12.12

Jahresversammlung mit Weihnachtsfeier der Jugendfeuerwehr Runding am 22.12.12

Am Samstag traf sich die Jugendfeuerwehr Runding zur Jahresversammlung im Feuerwehrgerätehaus. Die Jugendwarte Sebastian Greil, Daniel Karl und Alexander Grimm freuten sich, dass wieder viele Jugendliche ihrer Einladung gefolgt waren. Derzeit hat die Jugendfeuerwehr Runding 34 Mitglieder, davon 27 Jungen und 7 Mädchen. Erfreulicherweise konnten in diesem Jahr vier Jugendliche für die Jugendgruppe hinzugewonnen werden. Jugendwart Karl zeigte in einem Bericht die vielen Aktivitäten des vergangenen Jahres auf. So erreichte die Jugendfeuerwehr den ersten Platz des Inspektionsentscheides in Cham und qualifizierte sich für den Kreisentscheid. Des weiteren wurde eine Vielzahl von Gruppen- und Übungsstunden abgehalten. Mit Erfolg legten die Jugendlichen das Abzeichen der Jugendflamme und den Wissenstest in Kothmaißling ab. Ein Höhepunkt des vergangenen Jahres war die Kanufahrt von Pulling nach Satzdorf mit anschließendem Zeltlager. Von Seiten der Vorstandschaft bedankte sich 1. Kommandant Marco Greil bei den Jugendlichen und ihren Jugendwarten für die hervorragenden Leistungen in diesem Jahr und bat um weiteres tatkräftiges Engagement für die Jugendarbeit. Im Anschluss standen die Neuwahlen beider Jugendsprecher an, wobei sich erfreulicherweise zwei Jugendliche zur Übernahme dieser Ehrenämter bereit fanden. Als erster Jugendsprecher wurde Tobias Rädlinger neu ins Amt gewählt. Zweiter Jugendsprecher wurde Lukas Bräu. Die bisherigen Jugendsprecher Verena Rädlinger und Susanne Feil sowie Magdalena Meier erhielten als Dankeschön für ihr Engagement für die Jugendarbeit ein kleines Präsent. Nachdem Jugendwart Karl noch einige Termine für das kommende Jahr bekannt gegeben und sich für die hervorragende Zusammenarbeit bei den Jugendlichen bedankt hatte, klang die Versammlung mit einer gemeinsamen Weihnachtsfeier aus.

 

Veranstaltungszeit:
 22. Dezember 2012, 18.30 Uhr
Ort:  Gerätehaus Runding
Dauer:  3 Stunden
Teilnehmer:  26 Jugendliche, 6 Betreuer


 
 
Versammlung_1 Versammlung_2 Versammlung_3 Versammlung_4 Versammlung_5

Letzte Änderung: 28. Dezember 2012 von Webmaster
Error