|Home » Feuerwehr » Einsätze » Überflutete Fahrbahn 4.10.12

Überflutete Fahrbahn in Runding am 4.10.12

Am 4. Oktober 2012 wurde der 1. Kommandant unserer Wehr gegen 19.00 Uhr nach einem heftigen Starkregen von Rundinger Bürgern informiert, dass im Bereich der Schloßbergstraße die Fahrbahn überflutet sein soll. Daraufhin ließ er durch die Leitstelle einen Erkundungsauftrag erstellen und fuhr mit einem weiteren Kammeraden die betroffene Straße ab. Schnell wurde klar, dass zwei Gullys im Kreuzungsbereich Schloßbergstraße/Schulstraße verstopft waren. Beide wurden geöffnet und die Senkkästen geleert. Das Wasser floss danach innerhalb weniger Minuten ab. So musste nur noch der Kreuzungsbereich von Unrat, der mit angeschwemmt wurde, gereinigt werden.

 

Einsatzzeit:  4. Oktober 2012, 19.00 Uhr
Ort:  Runding, Schloßbergstraße
Dauer:  45 Minuten
eingesetztes Gerät:   TSF, Schaufel, Besen
eigene Einsatzkräfte:  2


 
     
Fahrbahn_1

Letzte Änderung: 09. Oktober 2012 von Webmaster