|Home » Jugend » Jugendveranstaltungen » Kanufahrt am Regen am 18.8.12

Kanufahrt am Regen mit anschließendem Zeltlager am 18./19.8.12

Am vergangenen Samstag trafen sich die Mitglieder der Jugendgruppe der Freiwilligen Feuerwehr Runding und ihre Betreuer zu einer Kanufahrt. In mehreren Booten starteten sie bei herrlichem Wetter von Blaibach aus und folgten dem Regen bis nach Satzdorf. Ein Höhepunkt des Ausflugs war dabei die Bootsrutsche in Chamerau. Am Satzdorfer See angekommen, wurde zunächst das große Mannschaftszelt aufgestellt, bevor es anschließend Leckeres vom Grill gab. Mit Einbruch der Dunkelheit sammelten sich alle Teilnehmer um ein Lagerfeuer und genossen die sternenklare Nacht. Zu späterer Stunde zog man zusammen bei einer Fackelwanderung um den See. Nach einem gemeinsamen Frühstück am nächsten Morgen packten alle ihre Sachen und kehrten am Vormittag wieder nach Hause zurück.

Die Organisation der Veranstaltung lag bei den Jugendwarten Sebastian Greil, Daniel Karl und Alexander Grimm. Die Jugendlichen waren von dem Ausflug sehr begeistert und freuen sich auf eine Fortsetzung im nächsten Jahr.

 

Veranstaltungszeit:  18./19. August 2012
Ort:  Satzdorf
Dauer:  22 Stunden
Teilnehmer:  30


 
 
Spiele_1

Letzte Änderung: 20. August 2012 von Webmaster
Error