|Home » Verein » Vereinsaktivitäten » Geburtstag Eisenreich Ludwig

80. Geburtstag unseres Mitglieds Ludwig Eisenreich

Zeitungsbericht des „Bayerwald-Echo, Schwerpunkt Ost” vom 31.5.2012:

Ein geselliger Mensch

Gratulationen Ludwig Eisenreich feiert 80. Geburtstag.

Cham/Runding. Ihrem langjährigen Mitglied Ludwig Eisenreich hat eine Abordnung der Freiwilligen Feuerwehr Runding am Pfingstsonntag im Gasthaus Bucher in Schlammering gratuliert. Der gesellige Chamer hieß viele Gratulanten zu seiner Geburtstagsfeier willkommen.

Auch der Wanderverein Brennet überbrachte Glückwünsche. Mit ihm ist der rüstige Jubilar regelmäßig unterwegs. Der FFW Runding trat Ludwig Eisenreich am 15. Dezember 1971 bei. Zu dieser Zeit war der gelernte Herrenschneider bei der Firma Fisch als Werkstattleiter tätig. Aus Freundschaft mit vielen Rundingern, vor allem mit dem damaligen Kommandanten Josef Hastreiter, entschloss er sich, Mitglied der Wehr zu werden und blieb dieser auch nach dem Wechsel der Arbeitsstätte treu.

Der aus Hof bei Chammünster stammende Eisenreich trat 1966 mit Luise Früchtl aus Chammünster vor den Traualtar. Die Kinder Thomas, Hans-Jürgen, Marion und Susanne bereicherten die Familie. Mittlerweile ist der Jubilar stolzer Opa von sechs Enkeln. Regelmäßig kommt Eisenreich nach Lufling, um seine dort angelegten Fischweiher zu pflegen. (cmi)

 

Eisenreich

Letzte Änderung: 06. Juni 2012 von Webmaster