|Home » Feuerwehr » Übungen » Leistungsabzeichen 28.4.12

Leistungsabzeichen "Gruppe im Löscheinsatz" am 28.4.12

 

Eine großartige Leistung geboten

Runding. Die 135. Leistungsprüfung einer Gruppe der FFW Runding war eine ganz besondere: Nach 13 Jahren schaffte es die Wehr wieder eine reine Damenlöschgruppe antreten zu lassen. Dabei hat es in Runding von jeher Tradition, dass sich auch Frauen der Ausbildung für das Leistungsabzeichen „Wasser“ unterziehen: 1965 sorgte die damalige Rundinger Damenlöschgruppe überregional für Aufsehen in Funk und Fernsehen: Deutschlandweit waren sie die ersten Frauen die sich dieser Prüfung stellten und erfolgreich meisterten. Dieses Mal ernteten folgende Damen für ihre fehlerfreie Leistung Respekt und Anerkennung von den Schiedsrichtern KBI Max Muhr, KBM Anton Bierl und Kommandant und Inspektionsjugendwart Marco Greil: Elisabeth Rädlinger (Gruppenführer, Gold-Rot), Sonja Griesbeck (Maschinist, Silber), Stefanie Martin, Christina Greil, Julia Greil, Verena Rädlinger, Susanne Feil, Jasmin Vieth, Magdalena Meier (alle Bronze). Zweiter Bürgermeister Markus Griesbeck bedankte sich bei den Damen: Sie seien eben nicht nur bei Vereinsfesten und Veranstaltungen wichtige Stützen, sondern auch im aktiven Dienst. Er gratulierte und forderte die Damen auf ihr Können auch bei Einsätzen und Übungen in den Dienst der Wehr zu stellen. Kommandant Marco Greil bedankte sich bei den Damen für ihr Engagement, bei den Führungskräften für ihre Grußworte und besonders bei dem Ausbilder Sebastian Greil mit seinen Helfern Daniel Karl, Hubert Scheubeck und Ludwig Greil. Mit einem italienischen Abend mit Pizza und Sekt bedankte sich die FFW Runding bei allen Teilnehmern.

 

Übungszeit:  28. April 2012, 17.00 Uhr
Ort:  Gerätehaus
Dauer:  1 Stunde
eingesetztes Gerät:  TSF
eigene Einsatzkräfte:  9


 
Leistung_1 Leistung_2 Leistung_3 Leistung_4 Leistung_5 Leistung_6 Leistung_7 Leistung_8 Leistung_9 Leistung_10 Leistung_11 Leistung_12 Leistung_13 Leistung_14 Leistung_15 Leistung_16 Leistung_17 Leistung_18 Leistung_19 Leistung_20 Leistung_21 Leistung_22 Leistung_23 Leistung_24 Leistung_25

Letzte Änderung: 08. Mai 2012 von Webmaster
Error