|Home » Feuerwehr » Einsätze » Brand Biotonne 11.10.11

Brand einer Biotonne am 11.10.11

Am Dienstag, den 11. Oktober 2011 um 4.29 Uhr, alarmiert die ILS die Feuerwehren Niederrunding und Runding zu einem Mülltonnenbrand in den Niederrundinger Ortsteil Perwolfing. Als das TLF16/25 der FF Runding als erstes Fahrzeug am Einsatzort eintrifft, steht eine Biotonne in einem Obstgarten in Vollbarnd. Ein Trupp unter Atemschutz der FF Runding konnte die Überreste der Tonne sehr schnell ablöschen. Die danebenstehende Papiertonne konnte noch rechtzeitig von der Feuerwehr in Sicherheit gebracht werden. Die Feuerwehren rückten nach 20 Minuten wieder von der Einsatzstelle ab. Nach Aussage der Anwohner war die Brandursache vermutlich heiße Asche, die am Vortag in die Tonne gegeben wurde. Ferner sei auch noch zu erwähnen, dass der Melder des Brandes, ein auswärtiger Fahrer eines Kleinbusses, an der Einsatzstelle wartete und die Feuerwehr vorbildlich einwies.

 

Einsatzzeit:  11. Oktober 2011, 4.29 Uhr
Ort:  Perwolfing
Dauer:  20 Minuten
eingesetztes Gerät:  TLF 16/25, TSF, 2 PA, Schnellangriff
eigene Einsatzkräfte:  12
alamierte Feuerwehren:  Niederrunding, Runding, Cham 3/4
Letzte Änderung: 11. Oktober 2011 von Webmaster