|Home » Jugend » Jugendveranstaltungen » Ferienfreizeit 25.08.2011

Ferienfreizeit der Gemeinde Runding

Am Mittwoch, den 17.08.2011, beteiligte sich die Feuerwehr Runding an dem Ferienfreizeitprogramm der Gemeinde Runding. Zusammen mit dem SV Runding wurde den Kindern eine Wanderung zum nahegelegenen Blauberger See mit Verköstigung und abendlicher Fackelwanderung angeboten.

Um 19.00 Uhr kamen ca. 25 Kinder, teilweise mit ihren Eltern, zum Dorfplatz Runding. Zusammen mit den Betreuern der Feuerwehr und des Sportvereins wanderte man zum See, wo bereits unser Feuerwehrkoch Wolfgang Friedl mit leckeren Würsteln und Grillfleisch wartete. Auch für kühle Getränke war gesorgt. Parallel wurde ein kleines Lagerfeuer angezündet, welches die Kinder begeisterte.

Als die Dunkelheit hereinbrach, erhielt jedes Kind eine brennende Fackel und es begann der Rückmarsch ins Dorf. Das TLF 16/25 sicherte dabei den Fackelzug ab. Darüberhinaus waren drei Kameraden mit dem Ablöschen und Einsammeln abgebrannter Fackeln beschäftigt. Am Dorfplatz angekommen, wurden die Kinder von ihren Eltern abgeholt.

 

Veranstaltungszeit:  17.08.11
Ort:  Runding-Blauberg-Runding
Dauer:  3 Stunden
Teilnehmer:  10 Betreuer


 
 
Ferien_1 Ferien_2 Ferien_3 Ferien_4 Ferien_5 Ferien_6 Ferien_7 Ferien_8 Ferien_9 Ferien_10

Letzte Änderung: 29. August 2011 von Webmaster
Error