|Home » Jugend » Jugendveranstaltungen » Grillfeier mit Zeltlager

Grillfeier mit Zeltlager der Jugendfeuerwehr Runding

Am Dienstag den 10.08.2010 veranstaltete die Jugendfeuerwehr Runding eine Grillfeier mit Zeltlager am Sportplatz Runding. Bei herrlichem Sommerwetter trafen sich insgesamt 22 Jugendliche mit ihren Betreuern am späten Nachmittag am Feuerwehrgerätehaus Runding, um dann gemeinsam zum Zeltplatz aufzubrechen. Dort angekommen, musste zunächst das Schnelleinsatzzelt aufgebaut sowie der Grillplatz vorbereitet werden. Nachdem diese Vorbereitungen für das Jugendlager erledigt waren, wurde von den beiden Jugendwarten Sebastian Greil und Daniel Karl, welche die Veranstaltung organisierten, ein kleines Fußballturnier durchgeführt. Im Anschluss wurden die Jugendlichen mit köstlichen Grillfleisch und Bratwürsten kostenlos verpflegt, bevor sich die Jugendgruppe bei verschiedenen Kennenlern- und Gruppenspielen amüsierte.

Als die Dunkelheit hereinbrach, entzündete man ein kleines Lagerfeuer, um das sich die Jugendlichen sammelten. Gegen 23 Uhr wurde von den Organisatoren eine kurze Fackelwanderung zum Schloßberg angeboten, an welcher die Teilnehmer sichtlich Spass hatten. Am Lagerplatz zurückgekehrt, wurde die Wärme des Lagerfeuers genossen und eine kurzweilige, teilweise schlaflose Nacht verbracht. Am frühen Morgen klang das Jugendzeltlager beim gemeinsamen Frühstück gemütlich aus.

Ein großer Dank gilt der Gemeinde Runding sowie dem SV Runding für die Überlassung des Sportplatzes sowie den zahlreichen Spendern und Helfern, welche das Zeltlager für die Jugendfeuerwehr Runding ermöglichten.

 

Veranstaltungszeit:  10./11.08.2010; 17:00-09:00 Uhr
Ort:  Sportplatz Runding
Dauer:  16 Stunden
Teilnehmer:  22 Jugendliche, 3 Betreuer


 
 
Grillen_1 Grillen_2 Grillen_3 Grillen_4 Grillen_5 Grillen_6 Grillen_7 Grillen_8 Grillen_9 Grillen_10 Grillen_11 Grillen_12 Grillen_13 Grillen_14 Grillen_15

Letzte Änderung: 23. August 2010 von Webmaster