80. Geburtstag Otto Kolbeck

Am 28. April konnten wir unserem langjährigen Mitglied Otto Kolbeck zu seinem 80. Geburtstag gratulieren.

Zeitungsbericht der "Bayerwald Echo, Ausgabe Ost":

Glückwunsch an Haimerl Otto

Vor einer Woche hat Otto Kolbeck seinen 80. Geburtstag gefeiert.

Von Heidi Meier

Runding.Der gebürtige Riedinger ist in Runding weithin bekannt, baute er doch gemeinsam mit seiner Frau Maria die örtliche Metzgerei und ein Gasthaus im ehemaligen Haimerlgebäude auf. Mit der Renovierung ging auch der Hausname auf das Paar über und so ist der Jubilar bei den alteingesessenen Rundingern auch als „Haimerl Otto“ bekannt.

Mittlerweile genießt der passionierte Jäger gemeinsam mit seiner Maria, mit der er seit über 55 Jahren durchs Leben schreitet, den wohlverdienten Ruhestand und hat die Geschäfte in die Hände seines Sohnes gelegt. Seinen Ehrentag verbrachte er im Urlaub – da gönnte er sich ein paar ruhige Tage. Aber nach seiner Rückkehr ließen es sich die Familie, zuvorderst Tochter Petra mit Walter, Sohn Markus mit Karin und die vier Enkelkinder, sowie Jägerkameraden, Beschäftigte der Metzgerei und Freunde nicht nehmen, zum 80. ihre herzlichsten Glückwünsche zu überbringen.

In die Reihe der Gratulanten reihten sich auch die Feuerwehr Runding, der Obst- und Gartenbauverein Runding und der Freischütz Rieding, die Otto Kolbeck als Mitglied und auch als Gönner zu schätzen wissen. Bei Kaffee und Kuchen am Nachmittag und einer anschließenden Brotzeit am Abend wurde im Gasthaus Kolbeck bei guter Unterhaltung noch lange auf den runden Geburtstag des Seniorchefs des Hauses angestoßen. (cmi)