|Home » Feuerwehr » Übungen » Jugendtag Niederrunding 10.4.10

„Tag der offenen Tür” der Jugendfeuerwehr Niederrunding

Am Samstag, den 10. April 2010, veranstaltete unsere Nachbarfeuerwehr Niederrunding ihren jährlichen „Tag der offenen Tür”, um neue Mitglieder zu werben und die Aufgaben und Aktivitäten der Feuerwehr zu präsentieren. Höhepunkt der Veranstaltung war eine Schauübung im Ortskern. Angenommenes Brandobjekt war das alte Wohnhaus von Bauer Ludwig, direkt neben dem Feuerwehrgerätehaus. Die Kollegen aus Niederrunding bauten eine Schlauchleitung zum Erstangriff von außen und bereiteten die Wasserversorgung unseres TLF vor. Gemeinsam mit 2 Kameraden von uns wurden dann die Personenrettung und der Innenangriff durchgeführt. Nach Abschluss der Löscharbeiten wurde das Gebäude mit unserem Überdrucklüfter Rauchfrei gemacht. Im Anschluss demonstrierten wir noch unseren mobilen Wasserwerfer. Die anwesenden Jugendlichen zeigten sich beeindruckt von der Schnelligkeit der Einsatzkräfte, dem organisierten Handlungsablauf und der technischen Ausrüstung beider Feuerwehren. Als kleines Dankeschön wurden die teilnehmenden Kameraden nach Abschluss der Aufräumarbeiten noch zu einer kleinen Brotzeit eingeladen.

 

Übungszeit:  10. April 2010, 14.00 Uhr
Ort:  Niederrunding
Dauer:  1 Stunde
Eingesetztes Gerät:  TLF 16/25, 2 PA, Schlauchmaterial, Wasserwerfer, Überdrucklüfter
eigene Einsatzkräfte:  5


 
  Jugend_1 Jugend_2 Jugend_3 Jugend_4 Jugend_5

Letzte Änderung: 10. Mai 2010 von Webmaster
Error