|Home » Feuerwehr » Einsätze » Löschweiher Garten 10.4.10

Ablauf des Löschweihers in Garten gereinigt

Am Samstag den 10.04.2010 wurde durch unsere Wehr der Ablauf des Löschweihers in Garten gereinigt. 

Bei der Kontrolle des Wasserstandes wurde festgestellt dass offensichtlich das Ablaufrohr des Löschweihers verstopft ist und es dadurch zum Überlaufen des Weihers kommen könnte. Um eine Überschwemmung der Straße und des angrenzenden Geländes zu vermeiden wurde beschlossen dieses Rohr mittels Kanal-Maus zu reinigen. Dazu musste erst der Wasserstand durch abpumpen mit der Tragkraftspritze um ca. 20cm gesenkt werden, anschließend konnte die Steckleiter in den Weiher gestellt und das Rohr gereinigt werden.

Nach eineinhalb Stunden wurde festgestellt dass der Ablauf wieder frei war und somit weitere Schäden vermieden werden konnten.

 

Einsatzzeit:  10. April 2010, 15.30 Uhr
Ort:  Runding Ortsteil Garten, Löschweiher
Dauer:  1 Stunde 30 Minuten
eingesetztes Gerät:  LF 8, Tragkraftspritze, Kanal-Maus C, Steckleiter, Waathose, Schlauchmaterial, Leinen
eigene Einsatzkräfte:  7


 
 
Weiher_1 Weiher_2 Weiher_3 Weiher_4 Weiher_5 Weiher_6

Letzte Änderung: 14. April 2010 von Webmaster
Error