Kellerbrand

Am 25. Februar um 18.45 Uhr wurden zahlreiche Feuerwehren nach Walting zu einem Kellerbrand alarmiert. Der Brand konnte schnell unter Kontrolle gebracht werden. Verletzt wurde zum Glück niemand.

Zeitungsbericht der "Bayerwald Echo, Ausgabe Ost" vom 28.2.2022:

Kellerbrand in Weiding gelöscht

WEIDING Zu einem Kellerbrand im Weidinger Ortsteil Walting wurden am Freitagabend zahlreiche Feuerwehren alarmiert. Im Kellerbereich eines Einfamilienhauses war aufgrund noch nicht abschließend geklärter Ursache ein Feuer ausgebrochen. Eigenständige Löschversuche der Hausbewohner scheiterten. Glücklicherweise wurde dabei niemand verletzt und die Bewohner konnten sich selbstständig ins Freie retten. Die Schadenshöhe beziffern die Beamten der Polizeiinspektion Cham auf rund 70 000 Euro. Zur genauen Klärung der Brandursache wurde die Kriminalpolizei aus Regensburg hinzugezogen.