|Home » Feuerwehr » Einsätze » Kellerbrand Pinzing 29.3.10

Kellerbrand in Pinzing am 29.3.10

Die Feuerwehr Runding wurde am 29. März 2010 um 18.03 Uhr zu einem Kellerbrand nach Pinzing Ahornweg alarmiert. Die Feuerwehr Runding musste dabei den Rettungstrupp für die Atemschutzträger der FF Weiding, die sich im Innenangriff befanden, stellen. Nach den ersten Erkundungen stellte sich heraus, dass sich der Brandherd im Heizraum des Gebäudes befand. Der Brand konnte relativ schnell durch den Atemschutztrupp abgelöscht werden. Das Gebäude wurde mittels Hochdrucklüfter der FF Dalking rauchfrei gemacht und im Anschluss mit der Wärmebildkamera der FF Cham noch auf versteckte Glutnester abgesucht.
Die FF Runding rückt nach 40 Minuten wieder ins Gerätehaus ein.

 

Einsatzzeit:  29. März 2010, 18.03 Uhr
Ort:  Pinzing
Dauer:  40 Minuten
eingesetztes Gerät:  TLF 16/25, LF 8, 2 PA
eigene Einsatzkräfte:  12
alamierte Feuerwehren:  Pinzing, Weiding, Dalking, Windischbergerdorf, Niederrunding, Runding, Cham


 
 
Brand_1 Brand_2 Brand_3 Brand_4 Brand_5 Brand_6

Letzte Änderung: 18. Oktober 2010 von Webmaster