|Home » Jugend » Jugendveranstaltungen » Deutscher Jugendfeuerwehrtag 5.9.09

Deutscher Jugendfeuerwehrtag in Amberg am 5.9.09

Am 5. September besuchte die Jugendfeuerwehr Runding die Aktionsmeile des Deutschen Jugendfeuerwehrtages in Amberg. In der gesamten Amberger Innenstadt waren eine Vielzahl von Vorführungen, Infoständen und Mitmachspielen durch die Veranstalter organisiert, so dass der Ausflug eine Vielzahl an Eindrücken vermitteln konnte. Beispielsweise wartete auf die Jugendlichen eine Schau der Rettungshundestaffel Bayern oder die Möglichkeit eine Kletterwand zu besteigen. Weiterhin wurde ein Blick auf das Zeltlager des Deutschen Jugendfeuerwehrtages geworfen. Bevor die Reisegruppe den Heimweg antrat, wurde von den Jugendlichen und ihren Betreuern noch eine kleine Stärkung eingenommen.

 

Veranstaltungszeit:  5. September 2009
Ort:  Amberg
Dauer:  7 Stunden
Teilnehmer:  4 Jugendliche, 3 Betreuer


 
 
Feuerwehrtag_1 Feuerwehrtag_1 Feuerwehrtag_3 Feuerwehrtag_4 Feuerwehrtag_5 Feuerwehrtag_6 Feuerwehrtag_7 Feuerwehrtag_8

Letzte Änderung: 14. April 2010 von Webmaster