|Home » Jugend » Jugendveranstaltungen » Kanufahrt 19.8.09

Kanufahrt am Regen mit anschließendem Zeltlager am 19./20.8.09

Am 19. August veranstaltete die Jugendfeuerwehr Runding zum zweiten mal eine Kanufahrt auf dem Regen. Insgesamt 16 Jugendliche und 9 Betreuer starteten vom Blaibacher See Richtung Satzdorfer See. Die Jugendlichen hatten wie immer sichtlich Spass an der Wasserfahrt und der ein oder andere nutzte auch die Gelegenheit ein kühles Bad im Fluß zu nehmen. Am Satzdorfer See ankommen wurde ein Zeltlager errichtet und weitere Vorbereitungen für die Nacht getroffen. Beim gemeinsamen Grillen konnten sich alle Beteiligten von den Strapazen der Fahrt stärken. Nachdem die Sommersonne verschwunden war und die Nacht hereinbrach, wurde ein Lagerfeuer entzündet, um das sich die Jugendlichen sammelten. Mit gemeinsamen Spielen und Lagerfeuermusik wurde bis tief in die Nacht ein kurzweiliger Tag beendet. Zu späterer Stunde folgte noch eine Fackelwanderung um den See. Nachdem die ersten Sonnenstrahlen zu erblicken waren, folgte die Einnahme eines gemeinsamen Frühstücks, bevor die Heimreise angetreten wurde. Alle Jugendfeuerwehrler waren wieder einmal begeistert von den gemeinsam erlebten Stunden und hoffen auf eine Wiederholung im nächsten Jahr.

 

 

Veranstaltungszeit:  19./20. August 2009
Ort:  Satzdorf
Dauer:  34 Stunden 30 Minuten
Teilnehmer:  16 Jugendliche, 8 Betreuer


 
 
Kanu_1 Kanu_2 Kanu_3 Kanu_4 Kanu_5 Kanu_6

Letzte Änderung: 14. April 2010 von Webmaster