Brennender Bus auf B20

Am 21. Mai 2019 um 18.10 Uhr wurden wir zu einem brennenden Bus auf die B20 zwischen Kothmaißling und Weiding alarmiert. Beim Eintreffen der Feuerwehren war das Feuer bereits gelöscht.

Zeitungsbericht der "Bayerwald-Echo, Schwerpunkt Ost " vom 22.5.2019:

Linienbus brannte auf der B 20

Cham Gebrannt hat am Dienstag, gegen 18 Uhr ein Linienbus auf der B 20 zwischen Weiding und Runding. Dabei hatte der Fahrer gleich zwei Mal Glück im Unglück: Hinter ihm fuhr der Betreiber einer Firma für Feuerschutz-Artikel, der sofort den Inhalt zweier Feuerlöscher in den Motorraum entleerte und dadurch den Brand stoppte. Außerdem blieb der Bus auf der dreispurigen Strecke liegen, so dass die B 20 nur auf einer Fahrbahn gesperrt werden musste, bis abgeschleppt werden konnte. Im Einsatz war nach der Alarmierung von sieben Feuerwehren am Ende nur noch die FFW Weiding. Die Polizei geht als Ursache von einem Marderbiss aus. (si)