90. Geburtstag Josef Rädlinger

Am 13. April 2019 feierte unser langjähriges Mitglied Josef Rädlinger seinen 90. Geburtstag. Trotz des hohen Alters ließ er es sich nicht nehmen auch seine Heimatfeuerwehr einzuladen. Natürlich nahmen wir diese Einladung sehr gerne an.

Zeitungsbericht des "Bayerwald-Echo, Schwerpunkt Ost" vom 20.4.2019:

90. Geburtstag gefeiert

Runding Josef Rädlinger feierte seinen 90. Geburtstag am vergangenen Wochenende im Gasthaus Kolbeck in Runding im Kreise seiner Familie und Freunde. Auch Bürgermeister Franz Piendl gratulierte dem Jubilar im Namen der Gemeinde Runding. Sichtlich viel Freude hat Josef an seinen Enkelkindern, die Schwung in die Feierlichkeiten brachten.

Besonders freute sich Josef Rädlinger auch über den Besuch seiner Rundinger Feuerwehr. Die Vorstandschaft ließ es sich nicht nehmen, ihrem Sepp persönlich zu gratulieren, der sehr aktiv in seiner Wehr war. Josef Rädlinger ist mittlerweile schon über 71 Jahre Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr Runding und war davon 19 Jahre Mitglied im Verwaltungsrat der Wehr. Auch als Fahnenträger ging er früher dem Verein bei Festen voran.

Daneben hat Josef auch langjährigen aktiven Feuerwehrdienst geleistet, legte Leistungsprüfungen der Gruppe im Löscheinsatz ab und wurde für seine Verdienste bereits im Jahr 1989 mit dem Feuerwehr-Ehrenzeichen in Gold ausgezeichnet. Für all seinen Einsatz bedankte sich die Vorstandschaft und wünschte dem Jubilar für die Zukunft nur das Beste.